Freitag, 7. November 2014

Familienzusammenkunft - Und Touris in Badaling

Moin,

meine Eltern haben Ihren Trip durch China fast beendet und sind zu Besuch in Peking. Klar, dass ich mich für den Zeitraum in dasselbe Hotel einchecke :) ...Weiche Matratze, Kingsize Bett, Bacon zum Frühstück. Ein Traum!

Außerdem kann ich auf die Tagestrips mitfahren. Station am Freitag: Ming Gräber und Badaling. Die Ming Gräber eher unspektakulär, vielleicht bin ich aber auch einfach schon zu lange hier. Dafür gespannt auf Badaling! Ist es wirklich so überlaufen dort? Gibt es einen Unterschied zu Jinshanling?

...Überlaufen? Check! Unterschied? Deutlich besser wieder hergerichtet als Jinshanling, dafür aber nicht weniger spektakulär in die bergige Landschaft eingebettet.

Es gibt zwei Wege: den Südweg, die steilere Variante und den Nordweg, eher was für die, die nicht zu steil aufsteigen wollen. Dreimal dürf Ihr raten welchen Weg die meisten Chinesen wählen ;) ...

Es herrscht leichter Smog, daher sind die Fotos etwas belegt mit ein wenig Nebel, aber ich denke es wird dennoch klar, dass die Mauer auch in Badaling beeindruckend ist. Allerdings ist es saukalt und zugig. Man entschuldige daher bitte die Kopfbedeckungen meiner Eltern :D


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen