Dienstag, 4. November 2014

Jinshanling die Zweite - Und ein JA!


Nun zu einem ganz besonderen Post...

Mit Jan samt Freundin Sylvia zum zweiten Mal auf dem Weg zur Great Wall bei Jinshanling. Und dieses Mal mit einem ganz besonderen Plan im Gepäck!

Bis ins kleinste Detail durchexerziert, mit dem Auftrag ein einfaches JA zu erhalten. Nicht aufzuhalten von Smog, gebrochenen Extremitäten und sonstigen Wiedrigkeiten begibt sich Jan auf sein größtes Abenteuer. Den Ring griffbereit in seinem schicken neuen Affenrucksack, der nun wirklich aussieht als würde er in den Kindergarten gehen! Nichts für Ungut Jan! ;) ...Ich schweife ab. 

Ankunft an der Mauer: Sonnenschein! Nur wenige Touristen, keine Chinesen unterwegs. Der Weg ist bereitet. Nur kurz die folgende alte Dame, die uns wieder wohl allerlei verkaufen wollte, beim Aufstieg abgehängt! Doch wir brauchen heute keine Begleitung und auf der Mauer ..Niemand! Perfekt!

Kurz ein bisschen rumgelaufen, Sylvia in Sicherheit gewogen...Und dann - wie aus dem Nichts - das abgesprochene Szenario gestartet. Die Kamera im Anschlag beobachte ich seinen Kniefall, er brabbelt irgendwas. Die Überraschung gelungen...Sprachlosigkeit, Entsetzen, Freude! 

Die Antwort ...JA! 

Die Anspannung löst sich, Sekt vergessen! Mist! ...Geschichte vorbei! :D

An dieser Stelle nochmals meine herzlichsten Glückwünsche und alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft! Es war mir eine Freude und Ehre dabei gewesen zu sein!

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen