Sonntag, 5. Oktober 2014

BeiHai Park - Ein Chinesischer Garten

Ein chinsesischer Garten war diesmal mein Ziel eines kleinen Ausfluges. Der BeiHai-Park liegt in der Nähe der verbotenen Stadt und soll ein beliebtes Ausflugsziel sein, da man dort Ruhe finden soll.

Ebenso soll auf einer kleinen Insel eine schöne Pagode stehen. Schön liegt hierbei aber im Auge des Betrachters. In meiner bescheidenen Ansicht ist das Teil nicht gerade eine Augenweide und ich denke, dass die "Schöhnheit" hier darin liegt, dass sie einfach nicht im Standard-China Stil gebaut wurde.

Mit der Ruhe ist das allerdings auch so die Sache, wenn die Chinesen frei haben. Es ist alles ein bisschen überlaufen, so dass man am Ticket Schalter schon mal ein paar Minuten ansteht. Zum Glück war das Wetter bescheiden. Dieser Umstand wiederum sorgt ebenfalls dafür, dass die Smogwerte in den Himmel schießen und jegliche Farben aus den Bildern entfernt wird. Mal ganz abgesehen von der eingeschränkten Sichtweite. Dafür kann man dann auch mal Tretboot fahren...wenn man denn möchte auf der trüben Suppe. Eventuell muss ich noch mal hin, wenn das Wetter besser ist und keine Ferien sind.

Ich habe mich bemüht ein paar schöne Bilder zu machen und am Ende die besten hier rein zu packen, allerdings zeigen diese auch mal das wahre Gesicht Pekings:

Böötchen. See und Pagode im Hintergrund. Gespenstisch!
Eigentlich schüchtern legen die hier ne flotte Sohle aufs Parkett.

Pagödchen.
Liebesschwüre? Man weiß es nicht.

Eine kleine Deckenansicht. Schöne Decken gibt es hier!
Haus im China-Style.

Blick von dem Pagodenhügel. Weit kann man nicht schauen.
Ja die bildschöne Pagode.

Überblick von einer steilen Treppe aus.
Pagode.

Elefantenkuss. Blumengestecke für die Feiertage.
Die Farben sind leider etwas verwaschen.

Ein Drachenboot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen