Montag, 6. Oktober 2014

Olympia Park - Warten auf die Dunkelheit

Nach dem Spaziergang durch den Himmelspalast auf zum Olympia Park. 2008 fanden hier die olympischen Spiele statt. Wie bei jeden olympischen Spielen natürlich die besten olympischen Spiele aller Zeiten. Damals wurden sogar Silberpartikel in Regenwolken geballert, damit die bloß nicht bis Peking kommen, denn die Organisatoren versprachen die perfekten Spiele ohne einen tropfen Regen.

Naja ...ham sie natürlich ein bisschen verbaselt, aber ist ja auch nicht immer so einfach Herrscher über die Natur zu spielen.

Ich war auf jeden Fall auf das Vogelnest gespannt, welches das Leichtathletikzentrum der Spiele war.  Vor allem freute ich mich auf den Abend, wenn es dunkel wird und die Beleuchtung angestellt wird. Auf der gegenüberliegenden Seite vom Stadion liegt der Cube (zu deutsch Würfel ;) ) - das damalige Stadion für die Schwimmwettbewerbe. Allerdings haben die sich mal gedacht, davor irgendwie was umzubauen oder sowas in der Art, jedenfalls war davor eine Baustelle mit einem blauem Kasten umrahmt, so dass natürlich Fotos nur sehr bescheiden möglich waren.

Während Jan und Ich also auf die Dämmerung warteten, liefen wir in Richtung Olympischen Garten (2 U-Bahn Stationen weiter) und schauten mal was rechts und links von uns so abging. Zwischendrin kurz zu McDonalds (endlich mal wieder nen Burger - im Menü für 2,50€) in einer Mall, in der einfach mal ein Orchester mit Opernsängerin spielte...Witzig!

Auf dem Rückweg noch mal schnell ins Vogelnest, wo gerade auch der Rasen für das Spiel Brasilien vs Argentinien am 11. Oktober verlegt wird. Ich werde dann noch mal hinfahren und mal schauen ob da irgendein Spektakel veranstaltet wird.

Ja und dann war es endlich soweit: Dunkelheit! Lichter an und Ahhhhhhhh ...überall Riesenscheinwerfer. Mist! Versauen jedes Foto, hab trotzdem nen paar gute denke ich, aber urteilt selbst!

Yeah das Nest.
Schwimmstadion.

Nest mal näher.
Irgendein weiteres olympsiches Gebäude.

Oper in der Mall
Happening im Park?

Ich IM Nest.
"Frisch" verlegter Rasen. Jetzt schon ein Acker!

Ich noch mal vor dem Nest in der Dämmerung.
Die letzten Sonnenstrahlen. Schönes Licht.

Der Cube in der Dämmerung. Ohne blauen Kasten!
Und Licht an!

Zoom.
Etwas dunkler und weiter weg.

Im Vordergrund auch mal die Strahler zu sehen.
Hübsches Teil dieses Nest.

Total begeistert von dem Ding.
In den Nachthimmel ...

Ein bisschen weiter weg. Immer noch schön.
Einfach nur für die Kunst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen