Montag, 27. Oktober 2014

Sommerpalast - Yiheyuan

Na da muss man sich nur einmal beschweren, da pusten einige starke Böen den Smog einfach weg und es ist ein wunderschöner Sonntag Morgen. Kurzer Hand habe ich mich daher dazu entschlossen den neuen Sommerpalast zu besuchen.

Dieser liegt auch recht nah an meinem Wohnheim und stellt im Grunde meine letzte große Station in Peking dar, denn ansonsten war ich eigentlich überall. Ob ich noch ein paar Ziele außerhalb schaffe wird sich noch zeigen müssen. 

Da es Sonntag ist, ist recht viel Verkehr im Park, aber einfach mal abbiegen bringt einem auch hier deutlich mehr Ruhe entgegen. Ich genieße die gute Luft und atme erst mal wieder kräftig durch nach ein paar Tagen mit Maske. Die große Tempelanlage, welche auf einem Hügel liegt ist sehr imposant, wenn auch vom generellen Aufbau her baugleich zu anderen Gebäuden.

Nach dem Abstieg umrunde ich noch den großen See und kann endlich mal mein großes, langes Ding auspacken und ein wenig damit rumspielen. Ich rede hier selbstverständlich von meinem 300er Tele-Objektiv (Ein Schelm wer böses dachte). Der Wind weht allerdings so kräftig über den See, dass es mir meine Kamera fast aus der Hand schlägt. Die Bootsverleihe sind daher auch alle geschlossen, so dass niemand auf dem See unterwegs ist. Die Tempelanlange wird von mir aus allen Lagen fotografiert. Zoom rein, Zoom raus. Sehr empfindlich das Objektiv, da muss ich noch mal nen bisschen mit üben! 

Nach gut vier Stunden reicht es mir dann aber auch und ich bin total kaputt (Keine Ahnung woran das liegt, entweder am fehlenden Ausdauertraining oder der Raucherlunge, die ich mittlerweile habe :D) und mach mich wieder auf den Heimweg.

In diesem Sinne ...genießt die Fotos!































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen