Samstag, 25. Oktober 2014

Eine nicht ganz so tolle Begleiterscheinung ...

Hi Ihr Lieben, 

da hier viel zu lange Funkstille herrschte, musste ich mir mal was einfallen lassen, worüber ich hier berichten könnte. Die Arbeit gehört hier nicht her, also irgendwas aus dem Leben ... Hmm. Was nervt mich hier im Moment am Meisten? DER SMOG! Püntklich zum Wochenende immer auf Hochkonjunktur, habe ich das letzte Wochenende bei der Arbeit und in meinem Zimmer verbracht. Tierisch langweilig und verbraucht jede Menge Traffic im Internet (und der kostet hier ab einem Vebrauch von 20 Gb nun mal was!)

Und ich rede hier jetzt nicht von einer kleinen Verpestung der Luft, sondern von richtig mistigem Smog, genauer Hazardous Smog (Werte über 300 der anerkannten Skala). Die Luft riecht nach Abgasen, die Schleimhäute sind mit einem Pelz belegt und wenn man drei Etagen die Treppen hoch läuft, pfeift man aus dem letzten Loch. Erste Maßnahme? Eine verdammte Maske kaufen. Und zur Hölle ist das Ding erst mal nervig, wenn man damit wie heute nen halben Tag durch Peking rennt! Es geht dann aber auch einfach nicht mehr...ein halber Tag und man hat keinen Bock mehr. Das bedeutet eine immense Einschränkung im Leben. Zumindest in Meinem!

Da wären dann aber noch die Chinesen: Einige leugnen das Offensichtliche und erzählen, dass die Werte der US Botschaft ja gar nicht richtig wären. Dumm nur, dass die Chinesen auch messen und auf ähnliche Werte kommen?! Dann sind dort einige Vernünftige, die mit Maske rumlaufen und die ich einfach mal als Ökos beziffern möchte. Doch die Meisten? ...Machen weiter als wäre gar nix. Rennen um den Sportplatz, spielen Fußball, Basketball oder auch Baseball. 

Doch wenn man drüber nachdenkt: Was bleibt Ihnen denn für eine Wahl? Sie leben hier und wollen sich Ihr Leben nicht von fiesen kleinen Partikeln bestimmen lassen.

Ich bin froh, dass ich die Wahl habe ... 





Unverzichtbar, wenn die Lunge brennt!
Sport geht aber noch.

Man beachte die verschwommenen Gebäude im Hintergrund.
Straße im Nebel ;)

Kameraspielchen.
Mein Wohnheim im Dunkeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen