Montag, 6. Oktober 2014

Stadtbummel - Oder einfach nur so rumlaufen

Nachdem Wir dann also aus dem BeiHai-Park raus waren, hatten wir noch genügend Zeit ein bisschen durch die Gassen zu laufen, die ein wenig nördlich vom Park liegen. 

Da wären zum einen die Hutongs, kleine enge Gassen, vollgestopft mit kleinen mehr oder weniger traditionellen Läden (böse Zungen hätten hier wieder das Wort Ramschladen auf den Lippen). Ich hab übrigens wieder nichts gekauft. Ich fühl mich einfach noch nicht danach :). Außerdem sind immer mal wieder kleine Lokale dazwischen. Hin und wieder muss man allerdings schnell dran vorbeigehen, wenn man nicht möchte, dass einen der Geruch in die Knie zwingt.

Paar Fressbuden sind immer dabei.
Kleine Kreuzung.

Nahaufnahme von kleinem (Ramsch)Laden.
Enge Gasse. Viele Menschen.

Zum anderen findet man dort, für mich überraschend eine große Kneipenszenerie. Viele der Kneipen besitzen eine Dachterasse von welchen man einen guten Überblick über das untenliegende Treiben bekommt. Auch viele Shisha-Läden sind dort zu finden. Am geilsten sind aber die Sofas die vor vielen Läden zu finden sind. Samtsofas in rot und violett. Pornös!

Typische Dachterasse in der Gegend.
Kleine Schaukeln als Sitzbank. Sehr Geil.

Kneipe gegenüber
Blick von oben auf die Massen.

Und zu guter letzt hatten wir auch noch Zeit uns den Glockenturm und den Trommelturm anzuschauen. Leider waren beide geschlossen. Warum? Werden wir nie erfahren...
In dem einen sind dann wohl ein paar Glocken und in dem anderen ein paar Trommeln.

Trommeltürmchen.
Glockentürmchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen